Bei uns sind Sie die NR. 1

"Fertigkellerbau mit Verlässlichkeit, Fairness und gegenseitigem Vertrauen: Lassen Sie es uns gemeinsam angehen."
Ihr Johannes Bürkle

Ein starkes Team

    Erfahren, innovativ und kundenorientiert: Das Bürkle-Team. Es sind die Menschen,
die unserem Unternehmen ein Gesicht geben – und das QVS-Versprechen leben.
Unser "QVS-Versprechen" an Sie

Qualität

  • Jeder Arbeitsgang ist tausendfach bewährt.
  • Durchgängige Computerunterstützung von der Planung bis zu den Fertigungsmaschinen.
  • Höchste Maßgenauigkeit durch Produktion im eigenen Betonfertigteilwerk.

Verlässlichkeit

  • Erfahrung – ingenieursmäßige Beherrschung der Bautechniken.
  • Tausende gebaute Keller seit Unternehmensgründung.
  • Bestmögliche Koordination mit Ihrem Haushersteller.
  • Präzise und verlässliche Baustellenarbeiten durch Bürkle-Mitarbeiter.
  • Festpreis – Unsere Preisgarantie steht.

Sicherheit

  • Alles aus einer Hand: Planung - Statik - Produktion - Baustelle.
  • Kurze Lieferzeiten durch modernste Fertigungsanlagen.
  • Individuelle Beratung, Planung und Betreuung.
  • Fast 60 Jahre Bürkle – Auf Vertrauen bauen.
  • 10 Jahre Garantie eines erfolgreichen Unternehmens.
Bürkle Imagebroschüre
Bürkle Imagebroschüre
(7.9 MB / ~ 1.3 min bei 100 kb/s)

Ich bin beim Bürkle

Ich bin beim Bürkle

Mildes Klima, reizvolle Landschaft und Straßburg ganz in der Nähe: Hier in Sasbach, direkt an der Badischen Weinstraße, gründeten Gertrud und Walther Bürkle 1957 ihre Firma, die bis heute ein echtes Familienunternehmen ist. Johannes Bürkle, Sohn der Firmengründer und heute Geschäftsführender Gesellschafter, weiß ganz genau, was er an seinen Mitarbeitern hat. Die wissen andererseits ihre guten und sicheren Arbeitsplätze wohl zu schätzen.
   

   

Kein Wunder also, dass Bürkle in der Region einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber hat – und von manchem der 100 Beschäftigten bereits der Vater oder gar Opa im Betrieb war. Reizvoll für junge Menschen ist auch die Arbeit im europäischen Ausland, wo Bürkle ebenfalls Keller baut.
Und so verwundert es auch nicht, dass man als Besucher einer der gemütlichen Weinstuben die stolze Aussage hören kann: „Ich bin beim Bürkle!“

Was heißt denn hier Vertrauen?

Was heißt denn hier Vertrauen?

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache, und man kann den Bauinteressenten ja irgendwie verstehen, der unserem Berater sagte: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“ Schön, dass er Bürkle am Ende doch vertraute und einer unserer tausenden Kellerbauherren wurde. Der Berater hat ihm nämlich einfach erzählt, warum er uns vertrauen kann.
Da ist zunächst das Thema Kontrolle. Wir kontrollieren und lassen uns kontrollieren! Neben einer ganzen Reihe von werkseigenen Produktionskontrollen mit Zertifikat belegt das offizielle RAL-Gütezeichen für die Vorfertigung und Montage der Bürkle-Keller eine hohe

   

Material- und Prozessqualität. Verliehen wird es von der Gütegemeinschaft Fertigkeller e.V., wenn externe Gutachter bei regelmäßigen Prüfungen im Werk und auf der Baustelle die Einhaltung strengster Vorgaben bescheinigen.
Das gibt unseren Kunden Sicherheit mit Brief und Siegel. Dazu kommen beispielsweise die rund 500 Bauprojekte, die wir Jahr für Jahr erfolgreich abwickeln, und die Garantie, „Meister des Hochwassers“ zu sein. Schließlich produzieren und wohnen wir selber im Rheintal, wo man fast zwangsläufig seine Erfahrungen mit steigenden Fluten macht.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Gütegmeinschaft Fertigkeller



Gütegemeinschaft Fertigkeller

Güteschutz Beton-und Fertigteilwerke Baden-Württemberg e.V.


Güteschutz Beton- und Fertigteilwerke Baden-Württemberg e.V.

Qualitätsgemeinschaft SySpro



SySpro Qualitätsgemeinschaft

Bürkle - Fairster Fertigkelleranbieter

Fertigkeller-Ranking der Zeitschrift Focus-Money

   

Bürkle Kellerbau ist Deutschlands fairster Anbieter

FOCUS MONEY [Gesamturteil] Dickes Lob für Bürkle Kellerbau: Bei einer Befragung im Auftrag von Focus-Money gaben die Kunden dem Sasbacher Familienunternehmen Bestnoten in Sachen Produktqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Damit darf sich Bürkle stolz als „Fairster Fertigkeller-Anbieter“ Deutschlands bezeichnen.
   

„Bauen ist Vertrauenssache“

Focus-Money_Fairster Kelleranbieter „Gut ist nicht gut genug“, betont Bürkle-Geschäftsführer Johannes Bürkle und führt weiter aus: „Egal ob privater Bauherr oder großer Partner aus der Fertighaus-Industrie, bei uns ist Bauen Vertrauenssache.“ Und dieses genießt sein Unternehmen beim Kunden nachweislich.
In einer Studie, die die Zeitschrift Focus Money bei dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue in Auftrag gab, setzte sich der Fertigkellerbauer bei einer Befragung von 260 Kunden der fünf bundesweit führenden Fertigkeller-Hersteller klar an die Spitze.

Nicht nur auf den Preis schauen

„Unterm Strich geht es um fairen und partnerschaftlichen Umgang mit dem Kunden“, schreibt Focus-Money in der Studie und rät: Bauherren sollten „nicht nur auf günstige Preise und schnellen Aufbau achten, sondern auch auf Qualität, fachmännische Beratung, individuelle Planung und mehr“.
Um den subjektiven Begriff „Fairness“ für das Ranking messbar zu machen, wurde ein Fragenkatalog mit 34 Kriterien in den sechs Kategorien „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“, „Fairer Kundenservice“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ entwickelt.

Fünf Mal herausragend fair

Ergebnis: „Mit Bürkle Kellerbau schaffte es ein Anbieter in fünf Teilkategorien auf einen „sehr guten“ und einmal auf einen „guten“ Ranglistenplatz“, heißt es in der Studie. Und so lautet unterm Strich auch die Gesamtnote für das Unternehmen mit 60 Jahren Erfahrung „sehr gut“.



Focus-Money-Test
Focus-Money-Test
(230.4 KB / ~ 2.3 sek bei 100 kb/s)

Von Grund auf Gut

Oh Mann, haben wir Marketingleute uns den Kopf darüber zerbrochen, wie wichtig es für Bürkle-Kunden ist, dass wir von unseren Partnern und Zulieferern ausschließlich Markenprodukte und Premiumleistungen beziehen. Sollen wir die alle auflisten? Oder nur eine kleine Auswahl von ACO über MEA bis Schöck und Saint-Gobain nennen?
Am Ende haben wir uns dagegen entschieden.
Weil es ist doch so: Wenn man sich einen schicken Mercedes kauft ist es eigentlich egal, von wem die Lichtmaschine stammt, woher das Leder für die Sitze kommt und welche Marke das Navigationsgerät ziert. Bei so einem Hersteller erwartet man, dass alles top ist.
Nicht ohne Grund setzt Bürkle auf eine jahrzehntelange, enge Zusammenarbeit mit der Fertighaus-Industrie. Denn genau das bedeutet für unsere Bauherren, dass ihr Bauvorhaben dank eingespielter Partner sicher und zügig über die Bühne geht. Es gibt keine Doppelplanungen, die Schnittstellen sind sauber definiert und tausendfach bewährt und die Terminabläufe perfekt koordiniert, um nur einige Vorteile zu nennen. Und der Bauherr spart jede Menge Zeit und Nerven. Von Grund auf Gut!

Kundenbriefe

Familie Schäfer

Sehr geehrter Herr Bühler,

ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Keller früher bauen konnten. Auf diesem Weg ist es mir ebenso ein Anliegen, auch ihren beiden Männern für die tolle Arbeit zu danken. Da ich vergangene Woche noch Urlaub hatte, konnte ich bei der Erstellung des Kellers dabei sein.

Auch die Planung im Team durch Timo Becker ist besonders zu erwähnen. Es gab nie Unterbrechungen. Im Gegenteil. Durch den straffen Zeitplan haben die Männer sich selbst hohe Ziele gesetzt, die sie ohne Verlust der Genauigkeit erreichen konnten. Dies unterstreicht auch die Qualität der Firma Bürkle. Wir sind sehr zufrieden! Bitte geben Sie den Dank weiter.

Mit freundlichem Gruß

Sebastian Schäfer

Familie Dr. Dietz

Unser Grundstück liegt in sumpfigem Gelände mit drückendem Grundwasser, so daß die Qualitätsanforderungen an den Keller besonders hoch sind. Wir sind aus folgenden Gründen dankbar, daß wir uns hier für die Firma Bürkle entschieden haben:
  • Der weiche Boden verlangte  eine Gründung des Hauses auf Pfählen. Meist wird bei anderen Kellerbauern die Bodenplatte nur auf die Pfähle aufgelegt.  Die Firma Bürkle hat Bodenplatte und Rammpfähle miteinander verschweißt. Das entspricht dem höchsten Sicherheitsstandard. Unser Haus soll auch bei anhaltend hohem Wasserstand über die nächsten Jahrzehnte dort stehen, wo es jetzt steht.
  • Die Lichtschächte sind für die Anwendung in unserem Gebiet ebenfalls besonders hochwertig und sicher.
  • Von Bürkles Seite waren die Kosten von Anfang an klar. Nachbarn, die nicht mit Bürkle gebaut hatten, wurden für Zusatzleistungen auf Grund der Bodenverhältnisse weitere Kosten berechnet, obwohl allen Bauunternehmen die Lage der Grundstücke lange bekannt war.
  • Alle Arbeiten wurden termingerecht und wie geplant durchgeführt.
  • Wir haben unseren Hausbau von einem professionellen Baubegleiter begutachten lassen. Auf Fragen und Anmerkungen von ihm und uns hat Bürkle immer rasch reagiert. Der Umgang mit den Mitarbeitern war kooperativ und einwandfrei.


Beste Grüße,

Dr. Gunnar Dietz

Familie Eckert

Hallo Herr Hauser,

wir möchten uns für die gute Arbeit bedanken, welche Ihre Leute auf der Baustelle geleistet haben. Ich wollte noch mit Kuchen vorbeikommen, die Arbeiten waren jedoch schneller fertig als wir uns gedacht haben. Von den Nachbarn kam auch Lob, dass es zu keiner Beeinträchtigung gekommen sei und sie immer über alles informiert gewesen sind (Orginalton: "Wenn wir nochmal mit Keller bauen würden, würden wir den auch von denen (Bürkle) beziehen.")

Ich war heute das erste Mal im eigenen Haus und es war ein interessantes Gefühl.

Also vielen Dank für Ihre kompetente Arbeit,

Familie Eckert

Frau Bianca Reichl

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten DANKE sagen. Erst gestern haben wir die Qualität von Ihrem Keller erfahren dürfen.
Nach einem Unwetterartigen Regenschauer von 45 Minuten und einer unkontrolliert Wassermenge, war unser Kellerfenster bereits 50% mit Wasser gfüllt. Aber er war Dicht. Vielen Dank - geniale Qualität.

Mit freundlchen Grüssen

Bianca Reichl

Herr Johannes O. Willburger

Betreff: An die Geschäftsführung: Keller Augsburg Sehr geehrte Herren Bürkle,

nach Fertigstellung unseres Kellers in der vergangenen Woche möchte ich mich ausdrücklich bei Ihnen bedanken.
Die Herren Schwab und Organistka sowie die beiden Bautrupps haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich bitte Sie dies lobend zu erwähnen.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes O. Willburger

Familie Karl

Hallo liebes Bürkle-Team,

erst einmal möchten wir uns ganz herzlich für die tolle und problemlose Ausführung unseres Kellers bedanken. Ihre Mitarbeiter waren echt freundlich und haben toll gearbeitet.

Vielen Dank im Voraus

Corinna Karl

Familie Sennert

Kelleraufbau Familie Sennert Kelleraufbau Familie Sennert
Hallo alle miteinander!

Mia ham an Köller!!! Mia ham an Köller!!! (Für alle nicht Bayern: Wir haben einen Keller!!!)

Nachdem Freitag die Bodenplatte gegossen wurde, kam heute endlich und lagersehnt der Keller....Jippiiehhhh!!! Juuuhuuuu!!!
Die Mitarbeiter von Bürkle haben sehr schnell und sehr sauber gearbeitet und waren trotz der (Affen-)Hitze echt fleißig!

Die Kellerdecke wurde heute auch schon gegossen. Leider konnten wir noch nicht rein, da wir ein bisserl zu spät dran waren. Matthias war in der Frühschicht arbeiten und ich habe den Zwerg zu Hause bis zum Mittag in Schach halten müssen... Bei der Hitze können wir uns schlecht den ganzen Tag in die volle Sonne stellen. Nachdem die Arbeiter so ein Tempo vorgelegt haben (heute früh um Sieben ging`s los), waren wir dann mittags schon zu spät dran, um über die Leiter mal reinzukraxln...

Liebe Grüße,
Matthias, Madeleine und Michael Sennert

Kundenstimmen

  • „Bürkle hat mich von der Qualität her überzeugt. Und das Unternehmen war in der Lage, eine Speziallösung in Form eines hochwärmedämmenden Passivhaus-Kellers zu realisieren.“
    Dr. Martin Köhler
  • „Während des gesamten Bauvorhabens wurden die Termine exakt eingehalten. Beim Aufbau unseres Fertigkellers waren die Monteure sehr gewissenhaft und freundlich, alles lief ruhig und gelassen. So hatten wir eine richtig tolle Stimmung auf der Baustelle.“
    Katrin Merkel
  • „Beim Kellerbau ist alles wunderbar gelaufen, und wir sind mit dem Ergebnis rundherum sehr zufrieden.“
    Günter Sarstedt
  • „Bürkle bot uns eine perfekte, professionelle Betreuung während der gesamten Bauzeit. Traumhaft, ein ganz großes Lob!“
    Stefan Schäfer

Referenzen

Zum Fertighaus den Fertigkeller

Davinci Haus Bürkle-Keller (am Hang Bürkle-Keller (mit Tiefgarage

Kapelle am Dollenberg

Kapelle Dollenberg Kapelle Dollenberg

Europapark in Rust

EuropaPark Rust EuropaPark Rust

Gefängnis in Lyon -Frankreich

Gefängnis Lyon Gefängnis Lyon

Hochbau mit Bürkle in der Schweiz

Baustelle Bern Bau Tiefgarage 5. und 8. Tag Baustelle Bern 91 Tag

Feuerwehrturm sdis Nevers / Frankreich

Referenz Feuerwehrhaus Sdis Nevers Referenz Feuerwehrturm Sdis Nevers

Gefängnis D`arret de Beauvais - Frankreich

Bürkle-Fertigteile Gefängnis in Beauvis - Frankreich Bürkle-Fertigteile Gefängnis in Beauvis - Frankreich

Parc des Roseliérs - Frankreich

Parc des Roseliers - Frankreich Parc des Roseliers - Frankreich

Kontaktanfrage

Uhrzeit:
Betreff

Hausausführung
Wärmedämmung
Innenausbau ?
Ausführung Fertigkeller
Abdichtung ?
Daten im nächsten Schritt bereitstellen
Ausführung Bodenplatte
Daten im nächsten Schritt bereitstellen

Ihr Weg zu uns

Betonwerk Bürkle GmbH & Co. KG
Lochmatt, Industriegebiet West
D-77880 Sasbach
Tel: +49 (0)7841 / 68 02-0
Fax: +49 (0)7841 / 68 0 2-38
info(at)buerkle.net
Bürkle Kellerbau GmbH + Co. KG
Lochmatt, Industriegebiet West
D-77880 Sasbach
Tel: +49 (0)7841 / 68 119-0
Fax +49 (0)7841 / 68 119-38
info(at)buerkle.net
Bürkle Kellerbau GmbH
Freiteilmattlistr. 2
CH-6060 Sarnen
Tel: +41 (0)41 / 210 44-04
Fax +41 (0)41 / 210 44-05
info(at)buerkle.net

Keller Designer

Größte Länge (m): 12 m
0100
Größte Breite (m): 10 m
0100
Grundfläche (m²): 120 m
0100
Innenwände (lfm): 48 m
01000
Lichte Rohbauhöhe (m): 2,5 m
0100
Willkommen beim Bürkle-Keller-Designer!
Erstellen Sie mithilfe der Schieberegler Ihren Wunschkeller oder Ihre Bodenplatte. Die errechneten Werte des Bürkle-Keller-Designers sind unverbindliche Richtpreise. Leistungen gemäß Baubeschreibung.
Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Angaben zu präzisieren.
Wir erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot
Und nun viel Spaß!
Ihr Keller (Vorschau)

Angaben zu Ihrem Wunschkeller oder Ihrer Bodenplatte [Schritt 2 / 3]

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Hausausführung
Wärmedämmung
Innenausbau ?
Ausführung Fertigkeller
Abdichtung ?
Daten im nächsten Schritt bereitstellen

Ihr persönliches Angebot [Schritt 3 / 3]

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Uhrzeit:

Ihr persönliches Angebot [Danke]

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Gerne können Sie sich an dieser Stelle unsere Baubeschreibung herunterladen:.
Baubeschreibung Basiskeller
Baubeschreibung Basiskeller
(416.5 KB / ~ 4.2 sek bei 100 kb/s)

Ihre Unterlagen


Browse...
Browse...
Browse...

Wir sind für Sie da

Manuel Gonzalez

Beratung & Verkauf Betonelemente Tel: +49 (0)78 41 / 68 02-53
Jetzt kontaktieren

Eugen Schmidt

Beratung & Verkauf Fertigkeller Tel: +49 (0)78 41 / 68 119-45
Jetzt kontaktieren
Weitere Ansprechpartner

Das könnte Sie noch interessieren